Impressum

Last Update 31.01.2020

hp_header

Über uns

Die Leichtathletikgemeinschaft Forchheim hat in der nur noch bis 31.12.2018 bestehenden Form Bestand seit 1979. Sie wurde aus den Leichtathletikabteilungen der Forchheimer Großvereine Spvgg Jahn und VfB gebildet. Später kam die Langstreckenabteilung des SV Germania hinzu. Am 1. Januar 2012 hatte sich der ATSV Forchheim der LG als Mitglied angeschlossen.
Die Mitgliedschaft des AC Bavaria Forchheim dauerte nur 2 Jahre.

Zur Zeit umfasst die LG knapp 200 Mitglieder die in den Bereichen Erwachsenen und Jugendtraining, Schülertraining, Seniorensport und Marathongruppe Trainings- und Wettkampfvorbereitung betreiben.
Ebenfalls von der Leichathletikgemeinschaft werden ein Lauftreff mit 2 Treffpunkten sowie eine Walkinggruppe betreut.

Seit 1.1.2019 ist die Leichtathletikgemeinschaft Forchheim unter neuer Flagge als eigenständiger Verein
 

- Leichtathletikgemeinschaft (LG) Forchheim e.V. -


unterwegs.

Zur Zeit umfasst die LG über 200 Mitglieder die in den Bereichen Erwachsenen- und Jugendtraining, Schülertraining sowie Seniorensport Trainings- und Wettkampfvorbereitung betreiben. Ebenfalls von der Leichtathletikgemeinschaft werden ein Lauftreff mit 2 Treffpunkten sowie eine Walkinggruppe betreut.

Mitgliedsantrag, Satzung und Beitragsordnung finden sich unter nachstehenden Links. Nur mit einer Mitgliedschaft in der LG Forchheim e.V. ist es möglich, am Leichtathletik-Trainings- und Wettkampfbetrieb in Forchheim teilzunehmen.

 

Mitgliedsantrag

www.lg-forchheim.de/Dokumente/LG-Mitgliedsantrag.pdf

Satzung

www.lg-forchheim.de/Dokumente/LG-Satzung.pdf

Beitragsordnung

www.lg-forchheim.de/Dokumente/LG-Beitragsordnung.pdf